Hey, mein name ist Paul!

Hey Zusammen,

mein Name ist Paul Ruffing und ich bin 28 Jahre alt.

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich bereits in jungen Jahren entdeckt. Als ich 13 Jahre alt war, brachte mir mein Stiefvater die Fotografie näher, damals noch mit einer analogen Canon 100. Mit der alten Canon war das Fotografieren noch deutlich kniffliger als heute, da musste man Blende und Belichtungszeit exakt einstellen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Ein paar Jahre später durfte ich mir immer wider die Canon 350D ausleihen. Mit dieser schicken Kamera habe ich viele Landschaftsaufnahmen hier in der Region aufgenommen. In meiner Partyzeit war ich dann in diversen Locations unterwegs und habe für die Plattform gesichterparty.de Bilder aufgenommen. So habe ich auch die ersten Nachbearbeitungen mit Coral und Picasa ausprobiert.
Leider kam mir die geliebte Kamera abhanden. Somit war das Thema „Fotografie“ erstmal durch.

Im Jahr 2015 schließlich wurde das Thema durch den Ausflug nach London wieder interessant. Ich lieh mir die Nikon meines Stiefvaters aus, um Erinnerungen an den Trip zu schaffen. So sind einige coole City- und StreetArt-Aufnahmen entstanden.

Seither ist meine Leidenschaft für die Fotografie wieder entflammt und stärker denn je. So startete die Geschichte von P-Light…. To be continued


+++ Special Thanks to+++

Ein ganz besonderer Dank geht an die Menschen, die mir geholfen haben:

–  Sarah Rupp –

– Leonore Dauber, Goldschmiede Dauber –

 – Tobias Wönne, INSZENE Media –

– Heinz Ernst, Stiefvater und Freund –

und

Meine Kunden!

/!\ error getUserIDFromUserName. /!\ error empty username or access token.